Restaurant Brockel Schlimbach

Nideggen

7 Pfannen von 10 möglichen mit Pfeil nach oben.

Nach über zwanzig Jahren erfolgreicher Arbeit an der Gourmetfront mit dem Husarenquartier schlossen Jutta und Herbert Brockel ihr Restaurant in Erftstadt Ende Mai 2017, blieben aber nicht lange untätig: Gemeinsam mit Daniela und Tobias Schlimbach übernahmen sie rund 25 Kilometer südwestlich der alten Wirkungsstätte, nämlich am Rande der Eifel, schon bald die Gastronomie auf Burg Nideggen, wo neben dem ebenfalls ambitioniert bekochten Restaurant Kaiserblick im Frühsommer nun auch das nach den beiden Geschäftsführern und Küchenchefs benannte Gourmetrestaurant eröffnet hat. Das von viel dunklem Holz, einem Kachelofen und Erkerfenstern geprägte „Jülicher Zimmer“ wurde mit stylischem weißem Interieur sehr ansprechend kontrastiert, wie überhaupt moderne Akzente visueller (Designer-Möbel und -Accessoires) und sogar auditiver Art (Vogelgezwitscher) sowie frivole Kunst das monumentale Burggemäuer attraktiv auflockern.
Während es nebenan im deutlich größeren, lichtdurchfluteten Hauptrestaurant einfallsreiche Regionalküche à la carte gibt, wird im Fine dining-Abteil ausschließlich ein bis zu achtgängiges weltoffenes Menü geboten, das natürlich nach Wunsch verkürzt werden kann, wenn man möchte. Auch hier stehen regionale Produkte und heimische Geschmacksbilder mit kraftvollen Aromen im Fokus, werden aber durch weiter gereiste Viktualien und südlich-mediterrane Einflüsse ergänzt. Um die Pointe ausnahmsweise gleich vorweg zu nehmen: wir waren begeistert. Von der unaufgeregten Souveränität, mit der das alles ausgedacht und gekocht wird, von der starken Substanz, die in jedem Detail steckt, von den aromensatten, schnörkellosen Arrangements, bei denen stets das gute Produkt und der Geschmack im Mittelpunkt steht.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 1. Januar bis 31. Dezember
    Freitag
    18:00 - 00:00 Uhr

    Samstag
    18:00 - 00:00 Uhr

    Sonntag
    12:00 - 15:00 Uhr

Fr+Sa letzte Küchenbestellung um 21.00 Uhr, Sonntag um 13.30 Uhr


Ort

Nideggen

Kontakt

Burgrestaurant Nideggen GmbH
Kirchgasse 10a
52385 Nideggen
Telefon: +49 2427 9091066

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps