Bistrorant & Weinstube "Freistaat Eifel"

Nettersheim


Wir lieben Lebensmittel. Und zwar tatsächlich. Kein leerer Marketingspruch wie der einer großen deutschen Supermarktkette. Und wir lieben das Essen und Trinken. Wir träumen tags und nachts von Kaninchen, Schweinen und Lämmern, die sich auf der Weide tummeln, Wildschweinen, die sich im feuchten Waldboden wälzen, und knackig-grünem Gemüse, das niemals eine Plastikfolie gesehen hat.

Aber wir träumen nicht nur – all das gibt es hier in der Eifel zu Genüge. Wir sehen die Region als großen Supermarkt, in dem wir uns nach Lust und Laune bedienen. Fleisch, Gemüse und Käse kommen von einheimischen Erzeugern; unsere Küche lebt im Takt mit den Jahreszeiten. Aus diesen erstklassigen Zutaten bereitet Küchenchef Recky eine unkomplizierte, aber hochwertige Küche. Er interpretiert traditionelle regionale Speisen auf weltoffene Weise und bezieht sich immer wieder auf die Tatsache, dass aus der kargen Eifel einmal eine einfache Küche geboren wurde. Nichts gab es im Überfluss, und es bestand fortwährend die Notwendigkeit, aus dem wenigen Vorhandenen den allergrößten Nutzen zu ziehen. Die Küche im Freistaat Eifel basiert auf dieser Philosophie der “leckeren Einfachheit”.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 31. März bis 30. November
    Freitag
    17:30 - 21:00 Uhr

    Samstag
    17:30 - 21:00 Uhr

    Sonntag
    17:30 - 21:00 Uhr

Nur mit Vorreservierung unter 02486. 8027563 oder mahlzeit@freistaat-eifel.de


Ort

Nettersheim

Kontakt

Bistrorant & Weinstube "Freistaat Eifel"
Steinfelder Str. 9
53947 Nettersheim
Telefon: (0049) 2486 8027563

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps