Lichte Hardt, © Bernd Pröschold

Wiebke Ecker

Inhalte teilen:

Wiebke Ecker, © Wiebke Ecker

Wiebke Ecker, Jahrgang 1966, Natuererlebnispädagogin, Heilpädagogin, Waldführerin im Nationalpark Eifel und neuerdings Sternenguide.

Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs, Entdeckungen teile ich gerne spielerisch-kreativ mit anderen, z.B. Schulklassen, Eltern-Kind-Gruppen etc. Inklusion ist in meinen Führungen selbstverständlich. Sternenguide bin ich geworden, um Menschen die Ruhe und Schönheit der Nacht näherzubringen, und das Funkeln der Sterne wird noch schöner, wenn man sich etwas am Sternenhimmel auskennt...

 

Ein grünes Blatt 

"Ein Blatt aus sommerlichen Tagen,
ich nahm es so im Wandern mit,
auf dass es einst mir möge sagen,
wie laut die Nachtigall geschlagen,
wie grün der Wald, den ich durchschritt."

Theodor Storm, 1850

Wiebke Ecker

Adrianstraße 173
53227 Bonn
Telefon: 0157 - 53329284

E-Mail verfassen