Heiko Mahnke

Ich war jahrelang bei den Pfadfindern aktiv. Als Kind habe ich gelernt, wie sich Gruppengefüge bilden und wie man Gruppen begeistern kann. Als Erwachsener und Gruppenleiter habe ich mit dieser Erfahrung selbst Gruppen motiviert und für Themen der Natur begeistert.
Meine Ausbildung zum zertifizierten Natur. und Landschaftsführer im National Park Eifel habe ich durch eine weitere Ausbildung zum Dipl. Naturführer im Haus Ternell ergänzt. Dies bietet mir eine umfangreiche Wissensbasis, die ich gerne familiengerecht weitergeben möchte, bzw. es bei Familienführungen im Nationalpark Eifel schon tue. 

An der Nacht begeistern mich die unfassbaren Dimensionen des Himmels, die mir das Gefühl geben, dass dort draußen noch ganz viel ist, das ich mir nur schwer vorstellen kann. 

mehr lesen

Inhalte teilen: