Daniela Schmitz Keyvisual, © Daniela Schmitz

Daniela Schmitz

Inhalte teilen:

Daniela Schmitz Profil, © Daniela Schmitz

In unserem Leben verbringen wir genauso viele Nächte wie Tage. Zuweilen ist uns unsere dunkle Lebenshälfte unbekannt und unheimlich. Was bei Tageslicht vertraut ist, erscheint uns in der Nacht fremd.

Im Dunkeln nehmen wir unsere Umgebung anders wahr. Kaum geht die Sonne unter, erwacht eine völlig neue Welt.

Ich bin SternenGuide geworden, um den Menschen die Nacht mit all ihren Facetten näher zu bringen, da sie einen großen Teil unseres Lebens mitbestimmt. Neben den SternenGuide-Führungen biete ich auch Touren als Diplom-Naturführerin und zertifizierte Waldführerin (Nationalpark Eifel), vorwiegend für Erwachsene und Senioren in englischer und deutscher Sprache an.

Daniela Schmitz

Indener Straße 24
52459 Inden
Telefon: 0171 - 4233750

E-Mail verfassen