Theater: "Barby und der unbarmherzige Sensemann"
04.07. - 05.07.2026
Nettersheim
Auf der kargen Bühne würfelt der Tod darum, wen er als nächstes ins Jenseits befördern soll. Es trifft Barby, denn es soll eine Blondine sein. Doch er hat nicht mit Barby gerechnet! In ihrer heilen Welt ist der Tod gar nicht vorgesehen, deshalb nehmen sie und ihre Schwester den düsteren Herrn, der da bei ihnen in Barbylon auftaucht, gar nicht ernst und bieten ihm freundlich eine Tasse heiße Schokolade an. So wenig wie Barby den Sensenmann und sein Anliegen realisiert, so wenig realen Kontakt hat sie auch zu ihren vorgeblichen Freundinnen. Der Ton in der Clique ist zuckersüß, immer freundlich, oberflächlich und heuchlerisch. Die Kränkungen, die die weniger Schönen und Begehrten einstecken, gären unter der Oberfläche. Und als Barby dann tatsächlich verschwindet, gehen Ken und die Clique nahtlos zur Tagesordnung über. Doch Barby ist nicht totzukriegen ...
Das Stück der Autorin Silvie Lang ist eine bitterböse Parodie auf die nicht totzukriegende Barby und ihre rosarote Scheinwelt, in der alle immer sehr schön aussehen und ganz lieb zueinander sind. Entlarvt wird die Falschheit und Oberflächlichkeit dieser Scheinwelt, in der sich ja tatsächlich so manche Jugendliche wähnen, betört durch die Möglichkeiten der neuen Medien.
Uhrzeit: Sa. 20.00 Uhr, So. 18.00 Uhr
Kosten: frei
Ort: Nettersheim, Dorfsaal. Bahnhofstr. 12
Info-Tel.: 02484. 9190198






