Sommerfest „Treff Natur“

28.08.2022

Euskirchen

Inhalte teilen:

Das Sommerfest für die ganze Familie unter dem Motto „Zurück zur Natur“

Zum zehnten Jubiläum wird, neben vielen Ausstellungen und Aktionen zum Thema Natur, auch der Erftpark in Euskirchen nach der Renaturierung der Erft wiedereröffnet, um den neuen natürlichen Flussverlauf gebührend zu feiern. 
Der „Max Buddel Fun-Lauf“, der bisher immer parallel zum Sommerfest ausgetragen wurde, wird in diesem Jahr noch nicht wieder stattfinden können. Falls möglich wird es aber zumindest wieder die kleine Laufversion für Kinder und Jugendliche, den „Max Buddels Junior-Cup“, geben.
An Nummer eins steht bei uns die Familienfreundlichkeit. Unsere Attraktionen, Mitmachaktionen und Konzerte sind immer kostenlos. Ein Kunsthandwerkermarkt rundet das Angebot ab.
Kinder und Jugendliche können sich beim Klettern, Bogenschießen und Balancieren austoben. Weiterhin können die Besucher die Schönheit der Natur beim Forschen an Mikroskopen, Flechten mit Weidenruten, Basteln mit Naturmaterialien und Schaffen von Riesenseifenblasen erleben.

Uhrzeit: 11.00-18.00 Uhr
Kosten: frei
Ort: Euskirchen, Erftpark Euskirchen
Info-Tel.: 02251. 140
Email: ospekkers@euskirchen.de

mehr lesen

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 28. August 2022
    Um 00:00 Uhr

Ort

53879 Euskirchen

Kontakt

Stadt Euskirchen
Kölner Str. 75
53879 Euskirchen
Telefon: (0049) 2251 14224
Fax: (0049) 2251 1458224

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn