OsterErlebnis „Vom Huhn zum Ei“ - Familienausflug am Wochenende

16.03.2024

Nettersheim

Was war zuerst da - Huhn oder Ei? Dieser und vielen weiteren Fragen gehen wir an diesem Tag auf den Grund. Was fressen Hühner am liebsten? Wie fühlt sich der Kamm eines Huhns an? Gibt es Hühner, die grüne Eier legen? Und was haben Eier eigentlich mit Ostern zu tun? Wir suchen die Eier unserer Hühner und gestalten gemeinsam bunte Ostereier für euren Osterstrauch. Zum Abschluss machen wir es uns am Lagerfeuer gemütlich und backen uns unseren eigenen Stock-Osterzopf am Feuer. Dazu gibt es frischen Kaffee und heißen Kakao.

Wir werden uns vornehmlich im Freien aufhalten. Bitte mitbringen: wetterangemessene Kleidung und einen kleinen Snack und Getränke für zwischendurch.

Uhrzeit: 10.00-13.00 Uhr
Kosten: 15€
Ort: Nettersheim, Naturerlebnishof Kartsteinhöhe
Info-Tel.: 02486. 78412

Anmeldung erforderlich bis 08.03.2024, telefonisch oder per Email (b.wies@nettersheim.de).


mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 16. März 2024
    Um 10:00 Uhr

Ort

Kartsteinhöhe 7
53947 Nettersheim

Kontakt

Gemeinde Nettersheim
Krausstraße 2
53947 Nettersheim

E-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps