Kinosommer im Scheunenkino: Es sind die kleinen Dinge

01.08. - 11.08.2024

Nettersheim

Es sind die kleinen Dinge

Fsk ab 12
Komödie
89min

Alice (Julia Piaton) hat als Lehrerin eigentlich schon genug zu tun und ist obendrauf trotzdem noch Bürgermeisterin eines kleinen Ortes mitten in der französischen Bretagne. Bis an die Grenze zur Überlastung treibt sie schließlich Émile (Michel Blanc). Der sture 65-Jährige hat sich in den Kopf gesetzt, auf seine alten Tage doch noch Lesen und Schreiben zu lernen. Doch auch das soll nicht lange ihre größte Sorge bleiben: Plötzlich soll die Schule geschlossen werden – ein existenzielles Problem nicht nur für Alice, sondern das gesamte Dorf. Also tun sich alle zusammen und versuchen so, das Schlimmste noch einmal abzuwenden…

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn ein kleiner Verkaufsstand mit Snacks und Getränken lässt keinen Wunsch für die Kinogänger offen.

Uhrzeit: 20.00 Uhr
Kosten: 8,00€, 5,00€ erm.
Ort: Nettersheim, Kinoscheune Nettersheim, Bahnhofstraße 11
Info-Tel.:
E-Mail: info@scheunenkino-nettersheim.de

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • 1. August 2024
    Um 20:00 Uhr
  • 11. August 2024
    Um 20:00 Uhr

Ort

Bahnhofstr. 11
53947 Nettersheim

Kontakt

Filmring-Rhein-Sieg
Martinstr. 77
53757 Sankt Augstin
Telefon: +49 2241 8492673

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps