Kinosommer im Scheunenkino: White Bird

19.07. - 04.08.2024

Nettersheim

White Bird

Fsk ab 12
Drama
120min

Der junge Julian (Bryce Gheisar) hat sich gegenüber einem mit einer Gesichtsdeformation geborenen Mitschüler sehr abschätzig gezeigt. Seine französische Großmutter Sara (Helen Mirren) erzählt ihm daher eine Geschichte: Als jüdisches Mädchen (Ariella Glaser) im Frankreich der 1940er Jahre muss sie mit ansehen, wie Nazi-Deutschland ihre Heimat besetzt. Die jüdische Bevölkerung wird systematisch zusammengetrieben und auch auf die Kinder aus Saras Dorf haben es die grausamen neuen Machthaber abgesehen. Das Mädchen wird aber durch ihren Mitschüler Julien gerettet und versteckt – und das, obgleich er keinen Grund hätte, sie zu mögen: Juliens Äußeres ist von einer Polio-Erkrankung entstellt, weswegen ihn Sara und andere Schulkameraden in der Vergangenheit unablässig gehänselt haben. Als sich beide im Versteck allerdings näher kennenlernen, ergibt sich für Sara die Chance, ihre Vorurteile loszuwerden.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn ein kleiner Verkaufsstand mit Snacks und Getränken lässt keinen Wunsch für die Kinogänger offen.

Uhrzeit: 20.00 Uhr
Kosten: 8,00€, 5,00€ erm.
Ort: Nettersheim, Kinoscheune Nettersheim, Bahnhofstraße 11
Info-Tel.:
E-Mail: info@scheunenkino-nettersheim.de

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • 19. Juli 2024
    Um 20:00 Uhr
  • 4. August 2024
    Um 20:00 Uhr

Ort

Bahnhofstr. 11
53947 Nettersheim

Kontakt

Filmring-Rhein-Sieg
Martinstr. 77
53757 Sankt Augstin
Telefon: +49 2241 8492673

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps