Der Kleine Prinz - Ein musikalisches Tanztheater - Schul- und Kindergartenauffüh

11.06.2023

Euskirchen

Ein musikalisches Tanztheater für Kinder und Erwachsene, zum Nachdenken und träumen. Dieses wunderschöne, moderne Märchen, präsentieren Schüler*innen der Tanzoffensive Nettersheim und die junge Ballettkompanie der Tanzoffensive Berlin. Der kleine Prinz lebt auf einem kleinen Asteroiden. Auf dem Planeten B 612. Er lebt dort allein, außer drei Vulkanen, drei Affenbrotbäume und eine Rose ist dort niemand.

So beschließt der kleine Prinz eines Tages seinen Planeten zu verlassen, um das zu lernen, was er noch nicht weiß. Auf seiner Reise durch das Universum begegnen dem kleinen Prinzen viele skurrile Gestalten. Er lernt einen König kennen, für den alle Menschen Untertanen sind, einen Säufer, der sich schämt, weil er säuft, einen Eitlen, der bewundert werden will, einen Laternenanzünder, einen verbissenen Geschäftsmann, einen vermessenen Geografen, - bis er auf dem Planeten der Erde ankommt. Der kleine Prinz lernt die Schlange kennen, die geduldig und Weise ist, in Rätseln spricht und ihm Hilfe verspricht.

Er begegnet dem verständnisvollen und intelligenten Fuchs, der gezähmt werden möchte. Der kleine Prinz schließt Freundschaft mit dem Fuchs und erkennt durch ihn die Wichtigen Dinge im Leben, - Freundschaft, Menschlichkeit, Vertrauen und Achtsamkeit und dass das Wesentliche nicht immer sichtbar ist. Der kleine Prinz trifft auf einen Piloten, der in der Sahara notlanden musste. Die Schicksale beider Figuren verknüpfen sich miteinander. Beide sind sie vom Himmel gefallen, beide sind einsam und auf der Suche nach wahrer Freundschaft. Zunächst ist der Pilot in seinem Wesen den großen Leuten sehr nahe. Nichts ist wichtiger für ihn als die Reparatur seines Flugzeuges. Durch den kleinen Prinzen nimmt der Pilot Verbindung zu seiner eigenen Kindheit wieder auf. Nach und nach erfährt er das Schicksal des kleinen Prinzen. Die Reparatur seines Flugzeuges wird fortan immer unwesentlicher und er wird sich immer mehr seiner selbst bewusst. "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen aber nur wenige erinnern sich daran." Kommt mit auf die Reise des kleinen Prinzen…

Uhrzeit: 16.30 Uhr, Dauer: ca. 2 Std.
Kosten: ab 10€
Ort: Euskirchen, Stadttheater Euskirchen, Emil-Fischer-Str. 25
Info-Tel.: 02254. 8347218
Email: info@tanzoffensive-nettersheim.de
https://www.tanzoffensive-nettersheim.com/

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 11. Juni 2023
    Um 16:30 Uhr

Ort

Emil-Fischer-Str. 25
53879 Euskirchen

Kontakt

Tanzoffensive Nettersheim e.V.
Höhenweg 21
53947 Nettersheim
Telefon: +4922548347218

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn